ITIL

header_l header_bg
subHeader_l subHeader_bg
12038ohneUnterschriftkleinZU

ITIL - der anerkannte Lösungsansatz zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse

Der technologische Fortschritt bedeutet für die Unternehmen heutzutage, dass sie sehr stark von der Infrastruktur der Informations- und Kommunikationstechnologie abhängig sind. Die IT stellt  jedoch nicht nur einen bedeutenden Kostenfaktor dar, sondern gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind Unternehmen gezwungen, mit einer optimale IT Infrastruktur den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu erlangen -  bei gleichzeitiger Senkung der Gesamtkosten.

ITIL ist ein anerkannter Lösungsansatz mit dem dieser Spagat gelingen kann. ITIL, die "Information Technology Infrastructure Library" ist ein in den achtziger Jahren entstandener Regelkatolog mit „best practice“ Methoden für die Einrichtung und den Betrieb von IT-Prozessen. Oberstes Ziel ist dabei die Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten Service Levels und die Erbringung qualitativ hochwertiger IT Dienstleistungen. Angesichts wachsenden Zwangs zur Optimierung der IT Infrastruktur, wird ITIL zukünftig für Unternehmen immer unverzichtbarer und auch Mittelständler können von dieser serviceorientierten Sicht profitieren.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

    • De-facto- Standard
    • Anwendbar auf jede IT Organisation (und darüber hinaus)
    • Qualitätsverbesserungen werden messbar, Prozessketten steuerbar
    • Durchgängig und konsistente Arbeitsabläufe
    • Terminologischen Standardisierung
    • Verbesserung der Kommunikationswege
    • Höhere Kundenzufriedenheit durch IT Dienstleistungen, die auf die Anforderungen des Kunden ausgerichtet sind
    • Weniger Aufwand bei der Entwicklung von Prozessen
    • Langfristig höhere Produktivität, gezielter Einsatz von Wissen und Erfahrung

12038Kugeln1 Kopie1  Beate Klett Consulting 12038Kugeln1 Kopie1  71101 Schönaich  12038Kugeln1 Kopie1  info@bkconline.de  12038Kugeln1 Kopie1  www.bkconline.de  12038Kugeln1 Kopie1