Service Desk

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Service Desk - die Visitenkarte Ihrer IT Services

Der Service Desk ist von essentieller Bedeutung für ein wirkungsvolles Service Management: Als zentrale Schnittstelle zum Kunden, garantiert er die Erreichbarkeit der IT Organisation und trägt damit wesentlich zur Kundenzufriedenheit, Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität sowie zur Senkung der Gesamtkosen für Ihre IT Services bei.

Wir helfen Ihnen, die Performance und Qualität Ihres Service Desk zu optimieren, unsere Kernthemen sind dabei u. a.:

  • Service Desk Studien (Analyse des Zahlenmatrials und der Arbeitsabläufe in Hinblick auf Prozessoptimierung und Kostenreduzierung
  • Eindeutige und transparente interne und externe Service Level Vereinbarungen (SLAs, OLAs und UCs)
  • Passende Klassifizierungsschemata zur schellen und korrekten Identifizierungen von Störungen und Service Requests
  • Eskalationsmanagement, Eskalationsmatrizen
  • Messbare, aussagekräftige Kennzahlen (KPIs) und turnusmäßiges Reporting (Datengewinnung, -aufbereitung und Präsentation zum Beispeil mit Cognos)
  • Geeignete Service Desk Technologien (z.B. Service Desk Tools wie Remedy, ACD/CTI, Automatisierung, Monitoring, Fernwartung etc.)
  • Wissensdatenbanken und Self-Service-Portale
  • Kontinuierliche  Verbesserung (KVP)
  • Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Mitarbeiterqualifikation und Coaching
  • Information der Kunden, Kommunikation und internes Marketing
  • Outsourcingangebote, Ausschreibungen
  • Outsourcersteuerung, Zusammenarbeit mit externen Partnern

12038Kugeln1 Kopie1  Beate Klett Consulting 12038Kugeln1 Kopie1  71101 Schönaich  12038Kugeln1 Kopie1  info@bkconline.de  12038Kugeln1 Kopie1  www.bkconline.de  12038Kugeln1 Kopie1